Verpackung

Nachhaltiger Fleischversand

Lange haben wir uns überlegt, "macht es überhaupt Sinn, nachhaltiges Fleisch zu versenden und somit Verpackungsmüll und zusätzliche Emissionen zu produzieren"?
Ja, es macht Sinn!

Wir produzieren nachhaltiges, ökologisch sinnvolles Weidefleisch mit einer würdevollen Schlachtmethode. 
Hierbei unterstützen wir die Artenvielfalt des Biosphärengebiet Südschwarzwaldes und bewirtschaften die Weideflächen, welche sonst mit mühsamer Handarbeit offen gehalten werden müssten. 

Somit haben wir uns auf die Suche nach einer möglichst nachhaltigen Verpackung gemacht. In Frage kam nur ein System: 
Ein System mit möglichst regional nachwachsenden Rohstoffen, Rohstoffe aus Hanf-Stroh und recyceltem Papier.


Et voila, hier ist sie, unsere schöne Kühlbox aus Stroh und Hanf. 


Wir verzichten auf Chemie und setzen auf Natürlichkeit und leistungsfähige Alternativen aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die hervorragenden Isolationswerte von Stroh und Hanf garantieren eine Kühlung bis 48 Stunden. 
 

  • Hervorragende Isolierung & Stoßdämpfung 
  • Einfache Entsorgung in der Biotonne/Garten oder im Restmüll
  • Hygienisch, streng kontrolliert
  • Feuchtigkeitsregulierend
  • Wiederverwertbar

Das Verpackungsgesetz untersagt uns leider eine mehrmalige Nutzung aber Du kannst diese Strohbox wunderbar auch bei dir für private Einkäufe einsetzen. 

Notfalls kann die Box, gelöst von Etiketten und Klebestreifen, auf dem heimischen Kompost zu Organik kompostiert werden.